Präventionstage Hameln

Die Präventionstage Hameln 
finden vom 2. - 5. Juni 2021 im Veranstaltungszentrum "Sumpfblume" Hameln statt! 

Die "Präventionstage Hameln" werden vom 2. - 5. Juni 2021 stattfinden.


Mittwoch-, Donnerstag- und Freitagvormittag jeweils bis zu 3 Theateraufführungen für Kinder im Alter von 4-8 Jahren.
Nachmittags und Abends großartige Fortbildungsveranstaltungen für Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter, Eltern, Betroffene und einfach alle Interessierte, die mit Kindern zu tun haben und helfen möchten, Missbrauch zu erkennen und zu verhindern.
Am Samstag großer Kinderschutztag mit ganz vielen Akteuren und ganz viel Spiel & Spaß trotz des ernsten Themas.

Unterstützt werden wir vom GEBORgENGARTEN e.V., vom WEISSEN RING e.V., von der Polizei Hameln, vom Kinderschutzbund Hameln und ganz vielen anderen.

Wir danken auch Herrn Oberbürgermeister Griese für die Schirmherrschaft für dieses Projekt!

Wir freuen uns sehr, die bekannte Puppenspielerin Irmi Wette mit ihrer Figurenzauberei und dem pädagogisch wertvollen Präventionstheaterstück "Pfoten weg!" für die "Präventionstage Hameln" gewonnen zu haben!

Für alle Teilnehmer sind die Veranstaltungen kostenlos!

Daher suchen wir Sponsoren, die uns unterstützen, dieses Projekt zu realisieren.
Gern können auch Sie sich beteiligen, ab einer Spende von 100,- EUR wird Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung ausgestellt. Die finanzielle Abwicklung erfolgt über den GEBORgENGARTEN e.V.
(Spendenkonto: Volksbank Hameln, IBAN: DE39 2546 2160 0662 9245 00
und unbedingt angeben: Verwendungszweck "Präventionstage Hameln" und Spendernamen mit vollständiger Adresse).

VIELEN DANK!


Information zu "Pfoten weg!"

Rückblick
Präventionstage Hameln 26.-30.10.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sponsoren!
 
Wir freuen uns so sehr, dass wir in der letzten Oktoberwoche über 500 Kinder in Schulen und Kindergärten in Hameln und Umgebung mit dem wunderbaren, pädagogisch hochwertigen Figurentheaterstück "Pfoten weg" mit und von Irmi Wette erreichen durften. Es war ein Kraftakt!
 
15 Aufführungen unter Coronabedingungen, kleine Gruppen (Kohorten), überall die Bühne mitsamt Technik auf- und abbauen... Sie mögen sich vielleicht ein wenig vorstellen, WIE gefüllt die Woche für uns und wie anstrengend es auch vor allem für Irmi Wette war.
Trotzdem hat sie alle Aufführungen hochprofessionell durchgeführt und ihre Ausstrahlung und ihre Liebe haben nicht nur die Kinder berührt.
Ein so dickes DANKESCHÖN nochmals an Dich, liebe Irmi!
Aber die Schulen und Kindergärten, vor allem aber die Kinder haben uns reich belohnt! Sie waren begeistert, angerührt und konnten hoffentlich alle etwas für ihr Leben mitnehmen! Wir waren sehr berührt und dankbar, gerade in dieser für unsere Kinder so schweren Zeit ein klein wenig Freude, Mut und Hoffnung zu den Kindern bringen zu dürfen.
 
Nun aber möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei allen Sponsoren bedanken!
Allen voran einer wunderbaren Familie, die nicht genannt werden möchte. Dann natürlich der Volksbank Hameln, der Sparkasse Hameln, dem BHW, dem Präventionsrat der Stadt Hameln, AKKI Aktion Kinderhilfe e.V., der Firma PAW, den Stadtwerken Hameln, Blumen Ehlerding, dem lieben John und unserem Sohn Christopher.
 
OHNE SIE WÄRE DAS NICHT MÖGLICH GEWESEN!
DANKE im Namen aller Kinder.
-----------
Danke auch an die Unterstützung von der Polizei Hameln, dem Kinderschutzbund Hameln und dem Weissen Ring e.V.
Und auch dem ehrenamtlichen Team, dass sich die ganze Woche frei genommen hat und bei den Auf- und Abbauten unverzichtbar war, Essen gekocht, Kind betreut u.v.a.m. sage ich nochmals HERZLICHEN DANK!
 
Ich grüße Sie alle herzlich auch im Namen meines Mannes
Ihre Ina Tolksdorf
Initiativgruppe für die "Kinder von Lügde"...
Share by: