Schweigeaktion

Schweigeaktion


Wir sind Menschen, die ihrer Betroffenheit, ihrer Trauer und ihrem Mitgefühl für die "Kinder von Lügde" öffentlich
Ausdruck verleihen wollten. Die sogenannte "Schweigeaktion" mit den bundesweit bekanntgewordenen symbolischen "Kinderschühchen" haben wir im kompletten Jahr 2019 in Hameln und anderen Städten durchgeführt.

Wir haben uns seit März 2019 mittwochs zum Schweigen und Gedenken neben der Hochzeitshausterrasse in Hameln getroffen.
Die Kinder standen dabei im Fokus (für jedes betroffene Kind haben wir symbolisch ein Paar Kinderschühchen aufgestellt).
Jedem, dem dies ein Anliegen war, war sehr herzlich eingeladen, dabei zu sein. Jeder Einzelne setzte ein Zeichen für die Kinder.

Wir sind überwältigt von dem, was dieses "Schweigen" bei vielen Menschen ausgelöst hat. Viele Menschen sind unserem Aufruf innerlich und äußerlich gefolgt. Wir haben sehr viele, gute Rückmeldungen bekommen. Und trotzdem reicht es nicht.
Wir müssen weiter für die benachteiligten, vernachlässigten und missbrauchten Kinder kämpfen.
Wir müssen ihnen weiter eine Stimme geben. Und das wollen wir tun!

Ab dem Jahr 2020 sind wir regelmäßig mit einem "Info-Stand" über sexuelle Gewalt an Kindern in Hamelns Innenstadt anzutreffen. Wer uns dabei helfen und unterstützen möchte, darf sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen.

Share by: